graz4u

DeutschEnglish

Windows Aufgabenplanung Meldung (0x10)

Eigentlich doch eine ganz einfache Sache: Wir wollen einen robocopy-Befehl mit der Aufgabenplanung täglich starten, um Dateien zu synchronisieren.

Das ist auch wunderbar schnell eingerichtet. Es wird dazu eine BatchDatei erstellt mit einem Inhalt wie dem folgenden:

robocopy /B /E /COPYALL /PURGE /R:0 /W:0 /LOG:c:\temp\robocopy_%date%.txt H:\ \\fs\sicherung

Ein Doppelklick auf die Datei arbeitet wie erwartet...

Der Task selbst wird dann mit dem Taskplaner eingerichtet und als Admin gestartet.

ABER: Es passiert nichts und das "Ergebnis der letzten Ausführung" bleibt immer (0x10)

Weiterlesen...
 

IPv4 Routing Problem zu otrs01

Seit ca 11:30 gibt es IPv4 Routing Probleme zu unserem OTRS Host otrs01.graz4u.at.
Wir arbeiten bereits an einer Lösung!

Der Server ist unter IPv6 normal erreichbar.

[UPDATE] @ 14:00
Wir übersiedeln aktuell die VM, das Routing Problem gestalltet sich leider komplexer als gedacht.

[UPDATE] @ 14:40
Migration ist abgeschlossen, wir versuchen die VM am neuen Server zu aktivieren.

[UPDATE] @ 15:58
otrs01 ist wieder voll verfügbar. Wir haben eine neue VM hochgezogen und die Daten importiert.
Kunden können bereits wieder normal mit OTRS arbeiten.
Sollten Sie bei Ihrer Instanz noch Probleme haben oder Fehler angezeigt bekommen, so schreiben Sie bitte an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

 

DNS Ausfall

Die Cluster-DB für unsere DNS hatte beim Backup einen Fehler und dadurch den DB-Cluster destabilisiert. Dadurch konnten nicht alle Domains innerhalb unseres DNS Server Verbunds serviciert werden.

[UPDATE] @ 8:43
Der Fehler ist inzwischen wieder behoben, alle Domains sind wieder im Netz sichtbar.

Wir bitten für den Ausfall um Entschuldigung!

 

Peering Problem mit aon.at

Seit einigen Stunden gibt es Probleme mit der Erreichbarkeit der Domain aon.at bzw aller A1/Telekom Austria Domains von unserem Rechenzentrum aus.
Die DNS der Telekom Austria verweigern den Zugriff von unserem Netz aus.

An der Lösung des Problems wird gearbeitet.
Wir bitten um etwas Geduld und entschuldigen uns für die verzögerte Mailzustellung zu aon.at

[ UPDATE ] @ 2. Okt, 14:20

Das A1 Netz ist wieder erreichbar, die Telekom Austria DNS sind wieder erreichbar. Mails werden bereits wieder zugestellt.

 

OTRS: Liste von "nicht vorhandenen" UserPreferences

OTRS Frage: Wie finde ich User, die einen bestimmten Eintrag in den Userpreferences nicht haben.

In OTRS werden in der Tabelle "users" nur die wichtigsten Felder gespeichert, alles andere kommt in die Tabelle "user_preferences" mit dem Schema: user_id, preferences_key, preferences_value

Im übrigen fehlt hier ein UNIQUE-Key für user_id und preferences_key, was bei uns tatsächlich bereits zu doppelten Einträgen geführt hat.

Nun also zur Aufgabe "Liste alle User, denen ein bestimmter Eintrag fehlt, z.B. "UserComment"

An und für sich hätten wir uns gedacht - Einfache Antwort: LEFT JOIN

Weiterlesen...
 


Seite 3 von 27